Blutanalyse

Unser Blut das wichtigste Element im Körper

Unser Blut spiegelt unsere Gesundheit wieder, zwar nicht auf Zellebene, aber auf einer messbaren Ebene.

Mit Hilfe des Blutbildes kann man Mangelzustände des Körpers feststellen, die Auslöser für Krankheiten sein können. Deshalb ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, eine Blutanalyse zu machen, wenn man sich mit seiner Ernährung und Gesundheit auseinandersetzt. Mithilfe der Blutanalyse können wir feststellen, ob alle Nährstoffe in hohen Mengen im Körper vorhanden sind. Es ist wichtig zu wissen, daß in der klassischen Schulmedizin ganz klare Normbereiche festgesetzt werden. Diese Normwerte sagen nur, daß der Körper versorgt ist, nicht das er gesund ist. In der Schule ist ausreichend die Schulnote 4. Das heisst also, daß unser Körper laut der Schulmedizin ausreichend versorgt ist. Wenn der Arzt also mit den Werten zufrieden ist, bedeutet dies nicht, daß du wirklich gesund bist, sondern dass der Körper noch lebensfähig ist und irgendwie funktioniert. Mithilfe einer Blutanalyse kann ich dir sagen, was dein Körper benötigt, um sich fit und gesund zu fühlen. Eine Blutanalyse ist die Grundlage, um deine Ernährung und Gesundheit zu optimieren. In einem Vorgespräch sage ich dir, welche Blutwerte für deinen persönlichen Gesundheitszustand wichtig sind. Sobald du die Blutwerte beim Arzt hast messen lassen, erstellen wir einen Plan, der dir mehr Lebensfreude, Fitness bringt und Krankheiten verschwinden lässt.